Home > Empfehlungsmarketing > Empfehlungsmarketing über Produktbewertungen

Empfehlungsmarketing über Produktbewertungen

Eine wichtige Form des Emfpehlungsmarketing stellen Produktbewertungen im Internet dar. Auf Bewertungsportalen können dabei Internetnutzer eigene Produktbewertungen zu den Angeboten schreiben und natürlich lesen. Besonders interessant ist dabei die Verknüpfung von Preissuchmaschine und Kundenbewertungen, so wie es z.B. das Preisvergleichsportal Shopping.com bietet.

Kunden können sich also über einen Schritt bei Shopping.com über den günstigsten Preis eines Artikels im Internet erkundigen und gleichzeitig Kundenbewertungen lesen, und so herausfinden, welches Produkt das wirklich richtige ist und welches man lieber meiden sollte.

Für alle Besucher, die selbst ihre Meinung zu Produkten abgeben möchten, hat Shopping.com die Aktion 10=10 ins Leben gerufen. Dabei kann jeder bis zu 100 Euro für das Schreiben von Produktbewertungen bekommen. Werden Sie doch selbst einmal Produktbewerter und helfen Sie anderen mit Ihren Erfahrungen. Zur Aktion geht es hier.

Ähnliche Artikel:

  1. Online-Shopping-Portale: Empfehlungsmarketing ist unzulässig
  2. Die Grenzen zwischen Werbung und Empfehlungsmarketing
  3. Gute Bewertungen für gute Qualität
  4. Empfehlungsmarketing: Bauer sucht Produkttester
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks