Home > Empfehlungsmarketing, Network-Marketing > Online-Bewertungen werden immer wichtiger

Online-Bewertungen werden immer wichtiger

Laut einer aktuellen Umfrage fühlen sich drei Viertel aller Konsumenten von der regulären Werbung in TV, Radio und Co. genervt und überfordert. Um so wichtiger ist hier in letzter Zeit das Internet für Unternehmen geworden. Da sich dank Web 2.0 das Netz auch immer mehr personalisiert, nehmen Empfehlungen einen immer größeren Stellenwert ein.

Ein Bereich, den Unternehmen bei der Gewinnung neuer Kunden im Netz auf keinen Fall außer Acht lassen sollten, sind Bewertungen im Internet. Die meisten Kunden suchen zuerst nach Bewertungen von anderen bevor sie einen Sache kaufen, sich bei einem Shop anmelden, ein Hotel buchen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Fordern Sie daher ihre zufriedenen Kunden stets dazu auf, sie zu bewerten und suchen sich für diese Bewertungen die entsprechenden Portale aus. Hotels suchen sich also Hotelbewertungsplattformen usw. Hierbei gilt meist: Je mehr Bewertungen, desto besser, und am besten auch so umfangreich und detailreich wie möglich.

Ähnliche Artikel:

  1. Social Media wird für Unternehmen immer wichtiger
  2. Bewertungen an allen Ecken
  3. Gute Bewertungen für gute Qualität
  4. 2. Deutscher Online-Hotel-Kongress – Hotels im Social Web
  5. Die Gefahren für Marken durch soziale Netzwerke