Home > WOM-Marketing > Filmkritiken entscheiden oft über Erfolg eines Kinofilms

Filmkritiken entscheiden oft über Erfolg eines Kinofilms

Ob ein Kinofilm wirklich erfolgreich wird, entscheidet sich oft schon im Vorfeld durch Filmkritiken. Wenn diese gut ausfallen, steht dem Erfolg des Filmes in den meisten Fällen nichts mehr im Wege.

Nahezu jeder Mensch liest Sie und bildet sich im Anschluss dann seine Meinung. Gemeint sich natürlich die Kritiken. Nicht nur bei Bücher, sind diese entscheidend, sondern auch bei Kinofilmen. Wenn ein Film sehr schlechte Kritiken bekommt, bleiben meist auch die Kinosäle und somit die Kassen leer. Für einen Filmproduzenten ist dies der wohl schlimmste Fall der eintreten kann. Filmkritiken kommen oftmals direkt vom Volk und werden dadurch natürlich auch von den Menschen sehr ernst genommen. Filmkritiken sind also weltweit meinungsbildend, denn wer möchte schon Geld für einen Film ausgeben, der eine schlechte Bewertung erhalten hat?

Jedoch sind gerade für den Verbraucher Filmkritiken von großer Bedeutung. Kinogänger können sich so im Vorfeld darüber informieren, ob ein Kinofilm wirklich sehenswert ist oder nicht. Natürlich ist jeder Film reine Geschmacksache und kann dem Zuschauer ebenso gefallen, wenn er eine schlechte Kritik erhalten hat, jedoch kann man derartige Bewertungen in den meisten Fällen, als zuverlässigen Leitfaden benutzen.
Wer sich also nicht sicher ist, welchen Film er sich im Kino anschauen sollte, kann auf diese Kritiken zurückgreifen, um sich seine Entscheidung zu erleichtern. Einer der neuen Filme, die bald ins Kino kommen ist übrigens Thor – mal sehen wie er so abschneidet.

 


 

Kinofilme gibt es heute in sehr großer Zahl, so dass einem die Wahl nicht immer leicht fällt. Durch Filmkritiken kann man so für sich selbst das Angebot eingrenzen und die Auswahl fällt im Anschluss um einiges leichter.
Filmkritiken sind also gerade für den Kinobesucher besonderes sinnvoll und können eine wertvolle Hilfe sein. Sie entscheiden oftmals über Erfolg oder Misserfolg eines Filmes.

Ähnliche Artikel:

  1. Die aktuellen Kinocharts und die offizellen Filmtrailer im Internet
Categories: WOM-Marketing Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks