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Kunden sind die besten Verkäufer

Finanzkrise, Automobilkrise, Rezession, viele Daten weisen auf ein für Unternehmen schwieriges Jahr 2009 hin. Nur wo Risiken lauern, eröffnen sich auch immer Chancen. Gründe genug für verantwortungsvolle Führungskräfte Ihre Marketingstrategien auf den Prüfstand zu stellen und den Verdrängungswett-bewerb offensiv anzugehen. Denn sicher ist: Die Besten werden aus dieser Krise gestärkt hervorgehen – schwache Unternehmen werden auf Dauer nicht überleben.

So ist es eine seit langem bekannt und unter Marketingfachleute unbestrittene Tatsache, dass das beste Marketing für ein Unternehmen Empfehlungen von Stammkunden sind. Trotz diesem Wissen wurde in der Vergangenheit oftmals viel Geld in nicht messbaren Massenmedien verpulvert. In Zeiten knapper Kassen ist hier ein konsequentes Umdenken angesagt.

So setzt beispielsweise der Fertighaushersteller Albert-Haus aus Burkardroth auf Empfehlungsmarketing der besonders innovativen Art. Das Rhöner Familienunternehmen zeichnet seine Kunden zu Botschaftern seines Unternehmens aus. Wie erfolgreich dieses Konzept in der Praxis abläuft, präsentiert Hilda Albert, Geschäftsführerin der Albert-Haus GmbH, im Rahmen des 3. empathie-forum im Albert-Haus-Kompetenzzentrum in Estenfeld.

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