Home > Empfehlungsmarketing > Milka-Pads: Word-of-Mouth-Kampagne von Webguerillas

Milka-Pads: Word-of-Mouth-Kampagne von Webguerillas

cc by flickr/ Like_the_Grand_Canyon

cc by flickr/ Like_the_Grand_Canyon

Immer mehr Unternehmen setzen bei der Einführung von neuen Produkten auf kreative Kampagnen im Netz. Erneut hat sich nun der Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods mit dem Münchner Digitaldienstleister Webguerillas zusammengetan. Bald kommen nämlich die neuen Milka-Pads für Padmaschinen auf den Markt. Dazu startet in wenigen Tagen die neue Word-of-Mouth-Kampagne, die Webguerillas kreiert hat.

In den vergangenen Tagen konnten sich auf heiss-auf-milka.de freiwillige Tester bewerben. Aus diesen wurden dann 1.000 ausgewählt, die ab dem 12. September die neuen Milka-Pads testen. Drei Wochen lang werden sie dann ihre Erfahrungen auf dem Blog zur Website teilen und natürlich vor allem auch via Facebook ihre Eindrücke mitteilen.

Die Tester erhalten nicht nur die Pads, sondern auch so manche Zusatzüberraschung. So sollen Milka-Fans auf das neue Produkt deutschlandweit aufmerksam gemacht werden. Erst im Anschluss an die Produkttests startet die übliche Kampagne.

Ähnliche Artikel:

  1. Jacobs Krönung und Webguerillas suchen Tassimo-Botschafter
  2. Coca Cola und seine Riesen-Probier-Kampagne
  3. Die neue Xing-Kampagne sorgt für Ärger
  4. Handy-Ticket: Köln startet neue Kampagne
  5. Empfehlungsmarketing: Bauer sucht Produkttester