Home > Network-Marketing > Facebook: Bald neue Premium-Anzeigen?

Facebook: Bald neue Premium-Anzeigen?

cc by flickr/ Spencer E. Holtaway

cc by flickr/ Spencer E. Holtaway

Da Facebook gerade kurz vor dem Börsengang steht und die Konkurrenz natürlich auch nicht schläft, baut das soziale Netzwerk gerade seine Funktionen immer weiter aus. Für potentielle Aktionäre und Unternehmen stehen dabei Punkte wie verbesserte Möglichkeiten zum Empfehlungsmarketing im Fokus.

So heißt es in einer inoffiziellen Präsentation auf GigaOm.com, dass Facebook am 29. Februar in New York auf einem Event unter anderem neue Premium-Anzeigen vorstellen möchte. Dieses Werbe-Feature soll Empfehlungsmarketing innerhalb des sozialen Netzwerks noch effektiver und einfacher machen.

Dabei beruft man sich auf ein internes Facebook-Dokument, nach dem durch die neuen Premium-Anzeigen die Fanrate um 16 Prozent, die Aufmerksamkeit um 60 Prozent und die Wiederabrufrate auf 80 Prozent erhöht werden können. Das Format der Anzeigen soll sich erhöhen. Alle Fans erhalten die News, die die Werbeleute direkt wählen auf ihrem News-Feed. Dies wird in Zukunft auch für Freunde von Freunden gelten um das Empfehlungspotential untereinander zu erhöhen.

Ähnliche Artikel:

  1. Facebook optimal für das Unternehmen nutzen: so funktioniert es
  2. Open Graph von Facebook – Empfehlungsmarketing auf einer neuen Ebene
  3. Spartoo mit neuer viraler Aktion bei Facebook
  4. Das neue Empfehlungsmarketing: An erster Stelle im Businessplan
  5. Werben und Verkaufen in sozialen Netzen: INTERNETHANDEL über Geld verdienen mit Facebook und F-Commerce
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks